Ostsee Segelyacht Käthe

Mitsegeln Ostsee Segelyacht Käthe

Unsere Yacht -Käthe- vom Typ Bavaria Cruiser 40 mit einer Länge von 40 Fuß (12,35 m) wurde 2011 gebaut.

Ein Prachtstück, unsere Käthe!

Wie die meisten Schiffe, ist auch unsere Bavaria weiblich. Zu Ehren von Skipper Rolis Mama, wurde die Segelyacht auf den Namen „Käthe“ getauft. „Rein und aufrichtig“ ist seine Bedeutung und trifft in vollem Umfang auf unseren Liebling im Stralsunder Hafen zu.

Ein Blick unter Deck: Die Yacht ist komfortabel ausgestattet und sehr geräumig. Im Vorschiff befindet sich die sogenannte Eignerkoje, die zwei sehr bequeme Schlafplätze mit angrenzendem kleinen Bad mit Dusche bereithält. Den Heckbereich nehmen links und rechts des Niedergangs die zwei Doppelkojen für sich ein. Auch hier gibt es eine Nasszelle, die vom Salon zu erreichen ist.

In der kleinen Pantry-Küche, allerdings mit großem Kühlschrank und einem Gasherd eingerichtet, können komplette Mahlzeiten für mehrere Personen zubereitet werden. Auch bei etwas mehr Seegang…

Der Salon ist das Zentrum Käthes. Er ist Begegnungszentrum und lädt immer zum gemütlichen Beisammensein ein. Eine Stehhöhe von 1,97 Metern bietet auch größeren Mitseglern ausreichend Kopffreiheit. Doch wer möchte schon gern unter Deck hocken, wenn einem draußen der Wind um die Nase weht und eine fantastische Aussicht lockt? Ruck Zuck ist der Cockpit-Tisch aufgebaut und bietet Abstellfläche für Buch, Teller und Co.

Und wenn es dann mal richtig heiß wird, dann hilft nur ein Sprung in die See. Behilflich ist hierbei die Badeplattform mit Leiter, die einen bequemen Ein- und Ausstieg ins Wasser ermöglicht. Bei lauem Lüftchen an einem Tampen hängend, ein wirklich erfrischendes und lustiges Erlebnis. Modernste Navigations- und Sicherheitsausstattung gehören natürlich ebenso an Bord der Segelyacht Käthe.

Unsere Yacht -Käthe-

 

  • Käthe ist komfortabel ausgestattet und bietet im Vorschiff eine Eignerkoje für zwei Personen mit Nasszelle.
  • Im Heckbereich sind zwei Doppelkojen links und rechts des Niedergangs und eine Nasszelle die man vom Salon aus benutzen kann.
  • Eine kleine Pantry-Küche mit geräumigen Kühlschrank und Gasherd sorgt für das leibliche Wohl.
  • Der geräumige Salon lädt bei schlechtem Wetter zum gemütlichem Beisammensein ein.
  • Eine Stehhöhe von 1,97 Metern bietet auch größeren Mitseglern ausreichend Kopffreiheit.
  • Bei guten Wetter lädt der große Cockpittisch im Außenbereich zur einer gemüdlichen Runde ein.
  • Zur Abkühlung ermöglicht unsere Badeplattform mit Leiter einen bequemen Ein- und Ausstieg ins Wasser.
  • Modernster Navigations- und Sicherheitsausstattung gehören natürlich auch dazu.