Rund Rügen

Stralsund Dänholm

10.September 2020

Es sollte ein Törn Rund Rügen werden. Klassisches Herbstwetter, beste Laune an Bord, die erste Nacht im Hafen von Hiddensee. Für den Morgen war ein großer Schlag geplant.
Kurz vor Kap Arkona haben wir am Unterliek einen 30 cm langen Riss im Segel bemerkt. Die Frage war: Weiter segeln und hoffen das es nicht schlimmer wird, oder umkehren? Nach kurzer Absprache waren wir uns einig, zurück nach Hiddensee und Montag früh zum Segelmacher und reparieren lassen. Ein kurzes Telefonat und wir konnten direkt vor der Werkstatt am Dänholm festmachen. Alle haben mit angepackt. Nach einer Stunde war der Schaden behoben. Mit dieser (unverhofften) Planänderung ging es durch die Brücke den Strelasund hinunter Richtung Seedorf.
Das ist das tolle am Segeln, es kann immer anders kommen und trotzdem macht es Spaß!